Suchen Menü

Hyperblasie / Polypen

Aufgrund unregelmäßiger Blutungen, die ich über Jahre hinweg hatte, wurden im Ultraschall Korpuspolypen festgestellt. Anfang 2007 hatte ich eine Abrasio. Die Histologie besagte: "Polypöse diskordant gestagenstimulierte Korpusmukosa sowie fibröse Korpusschleimhaut-Polypen (Einnahme von gestagenbetonten Hormonen?)" Nach der Abrasio war ich einige Monate beschwerdefrei und katte keine Schmierblutungen ab Zyklusmitte mehr. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich jedoch die gleichen Beschwerden wieder: Schmierblutungen ab Zyklusmitte, sehr starke Regelblutung mit starken Schmerzen. Mittlerweile habe ich zwei ICSIs hinter mir. Die erste Schwangerschaft brach in der 9. Woche ab, nachdem ich zuvor 3 Wochen lang Blutungen hatte, die erst ganz leicht waren und nachher immer stärker wurden. Es konnte aber nicht festgestellt werden, woran das lag. Jetzt habe ich eine zweite ICSI gehabt, das Ergebnis ist noch nicht kar, aber ich habe seit einer Woche wieder Blutungen, die immer stärker werden. Zur Zeit nehme ich Utrogest 3x2 und Progynova 3x1.

Kann es sein, dass ich wieder Polypen habe und diese Blutungen daher kommen?

Wenn das Ganze gestagenstimuliert ist, werde ich dann nicht immer wieder Blutungen in der Schwangerschaft haben und dadurch das Kind verlieren, denn das ist ja ein Hormon, ohne das man in der Schwangerschaft nicht auskommt.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Hyperblasie / Polypen

1. ob jetzt mit Ihrer GS alles ok ist könnte man nur durch US und ggfs. Gebärmutterspiegelung außerhalb der Behandlung feststellen
2. der histologische Befund hat keinen Zusammenhang zu späteren SS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen