Suchen Menü

Hormonwerte

Liebes Expertenteam,

ich verzweifel noch. Bitte helfen Sie mir!

Ich bin heute an ZT 10 und war heute in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall und zur Blutabnahme (Ermittlung der Hormonwerte). Im Ultraschall war nur eine minimale Gebärmutterschleimhaut zu sehen und im Eierstock rechts gab es keinen Folikel zu sehen und links waren ganz viele kleine Folikel (für den nächsten Zyklus laut Doc) zu sehen. Heute Abend kam das Ergebnis: E2 47,9 ng/L, Progesteron 0,3 ng/ml, LH 7,3 IE/L, FSH 33 IE/L.

Was sagen Ihnen diese Werte? Kann man darauf etwas ableiten, was mit mir nicht stimmt? Ich (40 J.) versuche seit 2 1/2 Jahren per Insemination zu Hause (Bechermethode) und inseminieren in der Kinderwunschklinik schwanger zu werden. Ich habe bis April 2011 für 12 Monate Clomifen genommen, mit Brevactid den ES ausgelöst und mit Utrogest (2x1 vaginal) unterstützt. Ich habe 3 Schwangerschaften gehabt (1988, 1992 und 1995) und 2 Kinder spontan geboren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße und ein schönes Wochenende, dornröschen :HELP:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.11.2011, 12:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hormonwerte

Hallo,leider, niedriges Östradiol,und hohes FSH sprechen dafür, dass Ihre ovariellen Reserven(fast)aufgebraucht sind.Trotzdem sind noch SS möglich.versuchen Sie werter. Wichtig wäre die Bestimmung des AM-Hormons.Das sagt aus,ob eine Stimulation noch sinnvoll ist
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen