Suchen Menü

Hormonwerte...und nun?

Liebe Ärztin!
Habe seit 10 Monaten einen sehr unregelmässigen und vor allem langen Zyklus. War am 27.3. beim FA der mir Blut abgenommen hat. Das war ZT23. Laut meined FA ist alles in Ordnung, doch man hat keinen ES festellen können anhand der Blutwerte. Diese lauteten:
S-fsh 4,0
S-lh 2,0
S- progest 0,9
S-prolakt 9,2
S-tsh 1, 7
Sagen diese Werte wirklich etwas aus?
Kann ich irgendetwas tun um meinen Zyklus in Ordnung zu stellen? Mein FA meinte ich soll ganz normal leben und warten...
Jetzt lese ich aber immer wieder, dass zur Überprüfung der Hormone am Anfang und am Ende des Zyklusses Blut abgenommen werden soll. Bin jetzt etwas verunsichert. Oder ist das nur wichtig, um festzustellen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet? Das hat der Arzt bei mir auch nicht überprüft.
Vielen Dank für eine Antwort.
/Nina
:ROSE:
Bisherige Antworten

Hormonwerte...und nun?

das Progesteron zeigt, dass kein ES war. Zur weiteren Abklärung des Zyklus und ob Sie einen ES haben, sind dann weitere hormonelle Untersuchungen z. B. Zyklusanfang und auch im Zyklusverlauf notwendig + Ultraschall

Hormonwerte...und nun?

Hallo nochmal!
Der FA hat am gleichen Tag des Bluttests auch Ultraschall gemacht und dort war angeblich zu sehen dass ein ES wahrscheinlich stattgefunden hat. Kann man das so sehen? Der FA meinte das der Progesteron Test vielleicht zu spät gemacht wurde und deswegen kann man nicht sagen ob ein ES stattgefunden hat laut Blutwerte.
Welche Untersuchung ist denn zuverlässiger?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen