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Hormonwerte(ZT: 24)

Hallo Ihr lieben, hallo frau dorktor,
i kann mit meinen werten nicht all zu viel anfangen.
24zt test-blut(wurde irgendwo hingeschickt zum auswerten)
östradiol - 380,0 pg/ml
prolaktin - 10,1 ng/ml
DHEA-Sulfat - 3,3mg/l
freiesT4 - 11,5pg/ml
progesteron - 1,6ngml
testosteron - 1,15ng/ml
TSH - 2,21 mU/l
TPO-AK(MAK) -
dann sagte fä, männl.hormone erhöht u.milchhormon(zur bildung der milch)erhöht,dann sagte
fä sie wolle einen test machen.(3 - 5Zyklustag)ACTH-test um einen mögl.hinweis auf einen vererbaren adrenalen enzymdefekt
nicht zu übersehen.
sie will mir synacthen spritzen(blutentn vor und 60´ nach langsamer injektion v.0,25.mg synth.)zur bestimmung der basalen u.stimulierten 17-oh-progesteron-,cortisol- und dhea-konzentration.
(soll ab 15ten zyklustag duphaston nehmen(12tage)lang...)
(kann i dadurch schon ohne clomifen ss werden)
danach (dem test) möchte sie mit clomifen behandeln...
(wie ist d.chance damit schwanger zu werden...?-in den 6 behandlungszyklen.???)
bitte um eine schnell beantwortung...
danke danke danke!!
(p.s. es steht noch testosteron-spiegel ist mäßiggradig erhöht, dhea-sulfat befindet sich im oberen referenzbereich.die vorliegende konstellation zeigt einen hyperandrogenämisch störung mit vermutl.adrenaler beteiligung an.
östradiol u.progesteron sprechen f.eine follikelpersistenz mit ledigl.geringer luteinisierung, wobei differentialdiagnostisch allerdings auch eine analyse direkt zum zeitp.einer spätovul.mögl.ist.wenn sie letzteres noch eindeutig abklären möchten, wird zu einer verlaufskontrolle v.östradiol u.progesteron nach5-6tagen geraten, mit d.frage ob d.patientin noch eine lutealfunktion entwickelt.wenn nicht, wäre d.follikelpersistenz vor dem hintergrund v.hyperandrogenämischer ovarialinsuffizienz möglicherw. mit pco-syndrom,zu sehen.
die direkte 12-tägige einnahme eines gestagenpräparat wäre zu empfehlen.
die patientin ist normalprolaktinämisch u.weist eine euthyreote stoffwechsellage auf.
geraten wird jodsupplementierung mit folio(nehme schon femibion(ca.7monate)
kein hinweis auf autoimmunthreoiditis..
frage---was bedeuten die ganzen fremdwörten jetz auf deutsch f.mich??
bin ziemlich verzweifelt schon langsam..
bitte um rat dankeschön..(sorry das es so lang ist)
Bisherige Antworten

Hormonwerte(ZT: 24)

ich kann ohne Normwerte da auch nicht mehr zu schreiben, als in der Auswertung bereits steht. Haben Sie denn einen ES? Abklärung so ok. Durch Duphastoneinnahme nach ES (?) wird die SS-chance nicht unbedingt höher, aber sie bekommen dann Ihre Regel zeitgerecht. Alle Informationen zu Clomifen finden sie unter Suche

Hormonwerte(ZT: 24)

also es habe i nicht...
habe alles mir grad gesucht zu clomifen.
danke trotzdem.
mens kam immer zeitgerecht, bloss frühe schmierbl.deshalb sicher auch duphaston...damit die 2te zyklushälfte besser ist.
---ich hätte echt gedacht,das damit die chance höher ist...
aber die chance schwanger zu werden mit clomifen, wie hoch die ist, steht da leider auch net...
viell nochmal einen tip für mich??
bitte ...danke nochmal

Hormonwerte(ZT: 24)

wenn sie Duphaston generell wegen GKS nehmen ist dies natürlich etwas anderes.
Mit Clomifen erreicht man dann bei vorhandenem ES die normalen natürlichen SS-Chancen pro Zyklus: bis zu 20 - 25 % je nach Alter
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