Suchen Menü

Hormonuntersuchung

Halli Hallo,
die Sprechstundenschwester meiner Endokrinologin hat mir gesagt, dass sie bezüglich meines unerfüllten Kinderwunsches den Fettstoffwechsel, die Schilddrüßenhormone und die gesamten weiblichen Hormone im Blut untersuchen.
Klingt das gut und kann ich da hoffen, dass sie aus dem Ergebnis evtl. ein passendes Medikament finden wird um mich erfolgreich zu behandeln?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.05.2012, 17:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hormonuntersuchung

Hallo,ja,das sind gängige Untersuchungsmodi.Sie können sich mit den Ergebnissen wieder melden,wenn Sie möchten.
Liebe Grüße Dr.Warm

Hormonuntersuchung

Was könnte dann anhand der Werte diagnostiziert werden, dass es eben mit dem Kinderwunsch nicht so klappt? Und was könnte man dann medikamentös machen, ausser Clomifen?
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.05.2012, 09:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hormonuntersuchung

Hallo,am wichtigsten ist festzustellen ob Eisprung erfolgt. Ist das so, muss nicht stimuliert werden. Die Zeugungsfähigkeit des Partners sollte sicher sein.
Liebe Grüße Dr.Warm

Hormonuntersuchung

Hallo,
ja also laut meinen Temperaturkurven habe ich immer sehr spät einen Temperaturanstieg (ca. 26.-35. ZT). Ich nehme an, dass das ES sind, oder? Also müsste ja theroetisch nicht stimuliert werden, aussdem hatte ich letztes Jahr 5 Monate mit Clomifen stimuliert, das hat aber garnix gebracht.

Nachtrag

Mir geht es desweiteren nicht nur ums schwanger werden, sondern auch ums schwanger bleiben. Denn ich hatte ja vor 2 Jahren eine Fg (PCOS und Schilddrüßenunterfunktion) und daher gehe ich mal davon aus, dass bei mir hormonell auch dahingehend etwas nicht stimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen