Ich, 40 J. möchte noch einmal schwanger werden!
Meine Zyklen sind regelmäßig, 32-34 Tage lang, ich habe 2 Kinder und hatte im Januar 2010 eine AS (Frucht entwickelte sich nach der 8.SSW nicht weiter).
Nun teste ich mit einem OVU TEST jeden Monat den LH Anstieg, dieser zeigt jedoch schon vier bis fünf Tage vor ES einen positiven LH Anstieg! Von daher nicht sehr hilfreich wenn man den ES etwas mehr eingrenzen möchte!
Da ich davon ausgehe dass aufgrund meines Alters trotz positiven LH Anstiegs der ES auch schon einmal ausbleibt, dachte ich beim nächsten FA Termin eine Hormonanalyse machen sollte um herauszufinden ob in den jeweiligen Zyklen überhaupt ein ES statgefunden hat!
Meine Fragen: An welchem Zyklustag/en wäre solch eine Blutuntersuchung sinnvoll?
Würde die Krankenkasse gegebenfalls einen kompletten Hormonstatus übernehmen (Kosten)?
Oder wäre eine US wenige Tage nach angenommener ES ausreichen um den Gelbkörper darzustellen?
Werden die Kosten hierfür von der Kasse übernommen?
Bei der letzten SS hat die FA mir in der 7.SSW vorsorglich Utrogest verschrieben, die ich täglich 1x oral Abends einnahm. Hat das denn in der schon 7 SSW überhaupt Sinn gemacht? (SSW wurde in der 5.SSW festgestellt).
War das nicht auch etwas unterdosiert? (Andere nehmen sogar bis zu 3x2 vaginal). Sollte ich nicht besser nach ES Utrogest vorsorglich einnehmen?
Verzeihen sie bitte den langen "Roman"! Aber ich möchte bei meinem nächsten FA Besuch gut vorbereitet sein, dieser am 9.4 am 18.ZT stattfindet! Aufgrund meines Alters möchte ich nicht unnötig Zeit vergeulden, das verstehen sie sicher!
Ich bedanke mich recht herzlich für die aufwendige Beantwortung meiner Fragen!