Suchen Menü

Hormonstörungen?

Guten Morgen,
Ich bin 31 Jahre und habe seit 7-8 Monaten einen verkürzten Zyklus von 23-24 Tagen. Zuvor war er bei 28-30 Tagen und auch das Schwanger werden klappte letzten Sommer noch im 1. Zyklus, leider blieb die Schwangerschaft nur bis zur 9. Woche bestehen, auch die vorherigen schwangerschaften klappten meist im 1-3 Zyklus
Kurz danach fingen dann die Zyklusverkürzungen an, und auch extrem stark Schmerzende Brüste ab dem 8-10. Zyklustag, die dann bis zum 2. Tag der neuen Menstruation anhalten.
Ich war nun mittlerweile 2 mal wieder bei meinem Frauenarzt wegen der Brust, verkürzten Zyklus, und der tatsache das ich so anscheinend nicht wieder Schwanger werde.
Er hat Ultraschall gemacht, und meinte dann ja sieht so aus als sei da ein Hormonproblem.
Es wurden keine Blutuntersuchungen oder sonstiges gemacht.
Ich bekam Progestogel mit und das wars.
Diese Salbe nutze ich nun seit diesem aktuellen Zyklus, jedoch ohne verbesserung der Brustschmerzen, ebenso nehme ich zusätzlich seit 2 Monaten Mönchspfeffer, alles bisher ohne eine besserung.
Da mein Frauenarzt anscheinend keine weiteren untersuchungen machen will/möchte stelle ich mir so langsam die frage ob ich erst noch abwarten soll und weiter mit der Salbe und Mönchsspfeffer arbeiten soll, oder es Zeit für einen neuen Frauenarzt und eine 2. Meinung wird?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Hormonstörungen?

Hallo
Sie sollten sich in der Tat einen Frauenarzt suchen, der Ihre Anliegen und Symptome ernster nimmt und eine Diagnostik vornimmt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen