Suchen Menü

Hormonstörung ?

Hallo, , ,

ich habe hier auch schon einiges über Hormonstörung gelesen und habe festgestellt das auch einiges auf mich zutrifft.

Versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. . . Vor 6 Jahren war ich schon mal schwanger , habe das Kind jedoch im 3 . Monat verloren. Es konnte mir niemand sagen wieso und warum.

Jetzt hab ich eben gelesen dass es mit den Hormonen zusammenhängen kann, , , ich habe auch ziemlich starken Haarwuchs im Gesicht ( muss mich täglich am KINN rasieren ....) Mein Monatszyklus ist anundfürsich schon regelmäßig, , , hin und wieder kommt es jedoch vor dass ich meine Periode mal 1, 2 Tage später bekomme und im nächsten Monat wieder normal....

Ich habe Angst dass ich nicht schwanger werde... Habe mir jetzt einen Termin beim Gynäkologen geben lassen um einen Hormontest zu machen,,,,wie läuft sowas ab ? Könnt ihr mir helfen ?

:-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.03.2012, 21:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Hormonstörung ?

Hallo,bei Haarwuchs "an der falschen Stelle" muss zwischen Hypertrichose und Hirsutimus unterschieden werden.Zuständig ist der Hautarzt.Gynäkologisch könnte das Testosteron erhöht sein.Das blockiert dann die Eisprünge.
Liebe Grüße Dr.Warm.

Hormonstörung ?

Sehr geehrter Herr Dr. Warm

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

meine Hausärztin meinte dass der Haarwuchs am Kinn mit meinen Hormonen zusammenhängen kann und gab mir aufgrund dessen eine Überweisung für einen Gynäkologen. Sie meinte, da ich die Pille nicht nehme , kann es eben sein dass ich zuviele männliche Hormone habe.

Dies würde ja auch erklären wieso ich nicht mehr schwanger werde, oder liege ich da falsch ?? :SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen