Suchen Menü

Hormonsituation?

Hallo,
ich habe eine Frage zu Clomifen, das ich im 5. Zyklus bekomme. Im ersten Zyklus gab es keinen Eisprung, vom 2.-4. Zyklus schon, aber keine SS. Im 5. Zyklus ist der Eisprung nicht sicher (13. ZT Follikel 1,6cm, Ö 260, LH 10, nach 28 Tagen keine Blutung, SST negativ). Die Informationen der beiden mich betreuenden Ärztinnen (Gemeinschaftspraxis) sind nun sehr unterschiedlich. Ich hatte gestern einen Termin wegen der ausbleibenden Blutung. Eine Ärztin meinte, es habe nun ein neuer Zyklus ohne Blutung angefangen (GSH 5,6mm, Zellen präovulatorisch, 10. ZT), die andere sagte anhand der Blutwerte (LH 10, Ö 65), es sei nun alles durcheinander. Dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Anweisungen, wie weiter. 1. Variante: 4 Tage Estradiol, dann Urogest / 2. Variante: gar nichts mehr nehmen, sondern alle Hormone 'runterregeln' lassen. Was kann ich als Laie nun davon halten?
Danke schon mal für eine Antwort.
Nelly
Bisherige Antworten

Hormonsituation?

das kann ich so auch schwer beurteilen. Von den Werten Estradiol und LH kann man nicht allein beurteilen, ob ein neuer Zyklus begonnen hat. Aus meiner Sicht gibt es auch 2 Möglichkeiten: Abwarten od. mit Medikamenten eine Blutung auslösen

Hormonsituation?

Danke für die rasche Antwort. Ist es denn sinnvoll, weitere Hormone (Estradiol und Utrogest) zu nehmen oder meinen sie, das würde alles noch mehr durcheinander bringen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen