Suchen Menü

Hormonelles Durcheinander

hallo frau winkler!

ich befinde mich nun im 5. üz. mein freund und ich wollen gern schwanger werden, leider hat es bislang nicht geklappt.

ich bekam vor zwei monaten von meiner frauenärztin utrogestan verschrieben, da ich immer schmierblutungen in der zweiten zyklushälfte hatte. dieses nehme ich ab dem tag nach dem es immer 12 tage abends vaginal ein. seitdem habe ich diese schmierblutungen nicht mehr.

ich muss sagen, dass mein zyklus genau 28 tage beträgt. im 3. üz kam meine mens zwar wieder pünktlich, dauerte allerdings insgesamt 14 tage (mit 8 tagen schmierblutungen nach der periode). außerdem konnte ich keinen richtigen schleimhautabgang feststellen. zuvor hatte ich in diesem zyklus von zt 15-17 eine leichte schmierblutung und außerdem am zt 19 eine leichte schmierblutung.

in diesem üz 5 hatte ich eine richtig starke periode (war an einem tag so stark, dass ein tampon vielleicht eine halbe stunde reichte). außerdem hatte ich außergewöhnlich starken schleimhautabgang. die periode dauerte 7 tage. jetzt hab ich an zt 10 wieder ganz leichte schmierblutungen, aber noch keinen lh-anstieg.

langsam sehe ich nicht mehr durch. können Sie mir weiterhelfen?

Bisherige Antworten

Hormonelles Durcheinander

Hallo
es wäre wichtig, einen Hormonstatus zu erheben.
Desweiteren können Sie versuchen, Ihren Zyklus homöpatisch zu unterstützen. Agnus castus könnte eine Option sein.

Hormonelles Durcheinander

danke für Ihre antwort. kann ich denn agnus castus mit utrogest kombinieren oder verursacht das eventuell noch mehr durcheinander? %) %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen