Suchen Menü

Hormone

Hallo liebes Team, nach dem Absetzen der Pille am 20.12. habe ich am 13.1. in der Hormonsprechstunde der Uni-Klinik Blut abnehmen lassen (Bin sehr schlank -159cm,44.3 kg,35 Jahre,Pilleneinahme fast 18 Jahre ohne Pause, Minulet).
Dabei wurde festgestellt, dass meine Hypophyse wohl kräftig FSH produziert, die Östrogenwerte aber sehr niedrig sind. Dieses Ergebnis hat sich nach einer erneuten Blutabnahme letzte Woche bestätigt. Dabei wurde zusätzlich das AMH gemessen, den Wert bekomme ich aber erst nächste Woche. Meine Frage: Per Telefon hat mir die Ärztin nun gesagt, ich solle schon mal das verschriebene Rezept nehmen: 2mg Estradiol pro Tag, um die Östrogenwerte hochzubringen. Ich hatte in den ersten beiden zykluswoche schlimme Kopfschmerzen und auch wieder ab Tag 27 bis 30, ausserdem bin ich lustlos und antriebsarm, so dass ich froh wäre, mich wieder besser zu fühlen. Was passiert aber jetzt mit meinem Zyklus? Kann ich auf einen Eisprung hoffen, oder kommt irgendwann zuerst eine Blutung (Schleimhaut war bei der Untersuchung kaum aufgebaut)? Ich hoffe so einen normalen Zyklus zu bekommen, und vielleicht auch ohne Stimulation schwanger zu werden. Was meinen Sie zu dieser Vorgehensweise? Vielen Dank im Voraus!
Link zur Kurve http://www.urbia.de/services
Bisherige Antworten

Hormone

Der Beginn ist einer Hormonerstzbehandlung mit Estrogen ist zunächst ok. Für einen ES reicht dies allein dann meist nicht aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen