Suchen Menü

Hormonchaos?

http://9monate.qualimedic.de/forum/1279730

Guten Tag,

die Ursache zu der nochmal o.a. Frage hat sich geklärt. Die Blutungen wurden stärker und mein FA hat beim schallen eine 3cm große Zyste an den Eierstöcken gefunden. Er meint, die Zyste wäre 2 Wochen alt und es handelt sich um eine nicht gesprungenen Eizelle. Er will erstmal nichts machen und hoffen, dass sich die Zyste von alleine zurückbildet. Er befürchtet das das Cortison so ziemlich alles durcheinander gebracht hat. das ist besonders ärgerlich, weil ich zuvor recht passable Hormonwerte für eine 41-jährige erzielt hatte, mir bleibt natürlich nicht mehr ewige Zeit... Das ich vor 2 Wochen eine Eisprung(versuch) gehabt haben soll erstaunt mich sehr, hatte ich doch letzten Mittwoch einen eindeutig positiven LH-Test in den Händen?!

Meine Fragen:

1. Kann man innerhalb von 10 Tagen Folikel-/Eizellenbildung ( = LH-Anstieg )haben? Oder bildet vielleicht die Zyste selbst LH?

2. Ich hatte ca. 11 Tage nach meinem letzten eindeutigem ES am 05.08. einen sehr leicht postiven SS-Test ( später dann nicht mehr ). Könnte es sich nicht auch um eine sehr frühe FG handeln?

3. Besteht eigentlich momentan, bei dem ganzen Durcheinander die Möglichkeit, schwanger zu werden?

Sorry, dass ich Sie hier so detailiert befrage, leider fallen einem die ganzen offenen Fragen erst ein, wenn man schon wieder vom FA-Besuch zuhause ist.

Gerade deshalb, herzlichen Dank für Ihre Antworten, viele Grüße

dochnoch65

Bisherige Antworten

Hormonchaos?

1. eine Zyste kann sich in dieser Zeit bilden. LH wird nicht von Zysten gebildet sondern im Gehirn
2. möglich
3. auch mit einer Zyste ist ein ES möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen