Suchen Menü

Homöopathie bei Progesteronmangel

Hallo
Ich habe unregelmäßige Zyklen,mein Progesteronwert an Tag 21 ist 2mal gemessen worden und zu niederig.Mehrere untersuchungen folgten ( sämtliche Hormone ,Sono etc.alles o.k ) Follikelgröße im Sono war in ordnung, jetzt auch gerade aktuell 21mm.Ich habe auch schon mal Prothil verschrieben bekommen, wurde in dem Zyklus schwanger aber nicht lange, 6 SSW abort. Danach wieder alles beim alten.Meine Ärztin hatte mir schon mal Agnus castus vorgeschlagen. Soll ja bei Gelbkörperhormonmangel helfen.Da aber der Follikel doch groß genug ist , gehe ich mal davon aus , das es eher die ausbleibende Ovulation ist die den Mangel mit sich zieht???Wird ja auch der nächste spiegel vielleicht zeigen.
Was halten sie von Alchemilla und Pulsatilla D6 ( bzgl.Ovulationsfördernd )???
Als letzteresnoch, wie sieht es eigentlich mit Kaffeekonsum aus. Bin nämlich eigentlich eine echte Kaffeetante, habe jetzt schon meinen Konsum eingeschränkt von ca. 1 Liter/ Tag auf 1-2 Tassen. Kann das soviel ausmachen ? Auch bei Männern bzgl. der Spermien?
Mir ist klar das es auch Medikamente gibt die verordnet werden können um gezielt den ES auszulösen wenn das eine Alternative werden sollte. Wollte nur trotz dem wissen in wie fern man es erstmal auf die leichtere Art probieren könnte.
Mfg Sr.Alisea
Bisherige Antworten

Homöopathie bei Progesteronmangel

bei nachgeiwesener Gelbkörperschwäche od. fehlendem ES werden Ihnen diese Mittel nicht helfen.
Kaffe ist in aktueller Menge keine problem
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen