Suchen Menü

Hilfe!!! Fragen zu Kinderwunsch

Hilfe!!! Fragen zu Kinderwunsch
Also ich versuche seit über eienem Jahr schwanger zu werden, habe schon zwei Kinder (4 und 6). Ich bekomme Clomifen und mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen wo eine leicht eingeschränkte Zeugungsfähigkiet festgestellt wurde, der Urologe sagte auch das die Spermien nach zwei Stunden langsamer werden aber es sei möglich das ich schwanger werde. Meine Frage hier zu, muss ich aus dem Grund nun immer genau bei dem Eisprung Schnakseln, funktioniert das mit dem Spermienüberlebungsprinziep bei solchen Spermien nicht und was genau heisst das oder kann das bedeuten, wenn sie nach 2 Stunden langsamer werden, kommen sie dann überhaubt an???Meine Frauenärztin hat gesagt ich bin von den Hormonen her Ok, bekomme auch meinen Eisprung, habe mit einem Ex Partner allerdings 5 Jahre ohne Verhütung geschlafen und da ist auch nichts passiert, bei dem darauffolgendem Partner bin ich zwei mal schwanger geworden,. Wie kann das alles sein? Liegt es vielleicht auch daran, das ich oft nicht erregt und somit nicht feucht beim Sex bin?? Diesen spinnbaren Zerfixschleim kann man auch nur als Fahnkraut bei meiner Frauenärztin unter dem Mikroskop sehen, ich kann so etwas bei mir nicht feststellen.
Die andere Frage ist, viele berichten davon, das sie eine Bauchspiegelung bekommen haben und durch die Durchspülung der Eierstöcke mit Kontrastmittel auf einmal ganz fix schwanger wurden. Das ganze passiert mit Vollnarkose, wo ich nicht der Freund von bin, gibt es das auch mit einer Spinalen Anästhesie oder einer örtlichen Betäubung oder kann man die Eierstöcke auch anders durchspülen???
Ich bedanke mich im Vorraus und freue mich über Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Hilfe!!! Fragen zu Kinderwunsch

Wenn Ihr Zyklus ok ist und Sie ja auch schon Kinder geboren haben, würde ich da als nächsten Schritt dringend zur weiteren Abklärung des Spermabefundes bei Ihrem Mann raten. Ich kann anhand Ihrer Beschreibungen nicht nachvollziehen, wie relevant dieser Spermabefund ist!

Hilfe!!! Fragen zu Kinderwunsch

Mein Mann hat eine Krampfader an der linken Seite des Hodens, der Urologe sagte, es wäre trotzdem möglich das ich von ihm Schwanger werde und er das nicht entfernen lassen muss, da seine Zeugungsfähigkeit nur leicht eingeschränkt wäre. Ich denke jetzt das bei mir irgend etwas unentdeckt ist, was das ganze erschwert. Das ist jetzt mein vierter Clomifen Zyklus und nichts passiert. Davor hatte ich es mit Mönchspfeffer probiert, bin auch Schwanger geworden, allerdings war da nur eine Fruchthöhle zu erkennen, nach ca. 3 Wochen bekamm ich eine Blutung und ich musste ausgeschabt werden. Ausserdem wenn man 5 jahre unverhüteten Sex hat und nicht schwanger wird, dann muss doch irgend etwas nicht stimmen. Ich verstehe das halt nicht Hormone o.k Eisprung immer pünktlich und spürbar, Periode immer pünktlich, Gebärmutterschleimhaut in ordnung und das ein Ei heran reift wird auch immer kontrolliert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen