Suchen Menü

Hilfe! Eisprung auslösen

Hallo,
Ich habe PCO und bin deshalb in einer KiWu-Klinik in Behandlung. Ich stimuliere mit Puregon (weil Clomifen nicht richtig gewirkt hat). Jetzt war ich gestern zum Ultraschall und es war links ein Follikel mit 1,45 cm und rechts einer mit 1,15 cm zu sehen. Der Professor meinte, dass ich noch ca. ein bis zwei Tage weiterspritzen und dann auslösen müsste, aber mittags, wenn die Blutwerte da sind, nochmal anrufen soll, damit man mir voll genau sagt, wie es weitergeht.
Nach diesem Termin habe ich dann 50 Einheiten gespritzt, telefonisch jedoch erfahren (leider nur per AB), dass ich nicht mehr spritzen sollte, weil die Blutwerte schon passen, sondern nur noch bis Montag warten und dann den ES auslösen soll. Meinen Arzt erreiche ich leider nicht. Deshalb ein paar Fragen:
1. Was kann durch das zusätzliche Spritzen passieren? Kann es sein, dass dadurch mein Körper den Eisprung bereits von allein auslöst oder ist das aufgrund der geringen Dosierung und der Tatsache, dass ich heute und morgen ja jetzt nicht merh spritze eher unwahrscheinlich? Und wäre es dann schädlich, wenn ich trotzdem die Auslösespritze setze?
2. Was raten Sie, wie ich jetzt verfahren soll?
3. Ist das normal, dass man nicht bis zum Auslösen stimuliert, oder bedeutet das, dass etwas mit der Eizellreifung oder mit dem Eisprung nicht optimal passt?
Vielen Dank schonmal,
teddy2
Bisherige Antworten

Hilfe! Eisprung auslösen

Hallo
Fragen bitte hier stellen:
http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen