Suchen Menü

Heparin auch ohne Gerinnungsstörung?

Hallo,
Ich hatte bereits 3 FG und habe eine gesunde Tochter nach einer total normalen SS bekommen. Ich habe in allen SS Utrogest bekommen. Das einzige was in dieser SS anders war, war, dass ich die ersten 12 Wochen Heparin gespritzt habe, obwohl keine nachweisliche Störung vorliegt. Kann es trotzdem sein, dass ich deswegen dieses Kind bekommen konnte? Ich möchte bald wieder ss werden und will vorbereitet sein. Ist es jetzt noch zu früh, wenn die AS erst vor 8 Wochen war oder kann ich es wieder versuchen.
DANKE
Bisherige Antworten

Heparin auch ohne Gerinnungsstörung?

Hallo
Warum hatten Sie in dieser SS denn Heparin verordnet bekommen?
w
Wenn die Diagnostik keinen Hinweis auf die Ursache der Fehlgeburten ergibt? Häufig wird in solchen Fällen auch zu einer gerinnungshemmenden Therapie geraten, auch wenn man damit letzlich "blind" therapiert, ohne eine richtige Diagnose für die Behandlung zu haben.

Heparin auch ohne Gerinnungsstörung?

Ja, es wurde blind therapiert. Es wurde nie ein Grund für eine FG festgestellt. Kann die Heparingabe nicht auch micht erkannte Störungen vorbeugen? Alle FG waren in der 9.ssw. Erst Herzschlag, dann nicht mehr. Die Frage ist eben, ob ich bei einer weiteren ss auf eine Heparingabe bestehen soll?

Heparin auch ohne Gerinnungsstörung?

Hallo
nachdem in Ihrem Fall in der Tat ein Zusammenhang zu bestehen scheint würde ich dazu tendieren eine Heparinisierung in einer weiteren SS zu befürworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen