Suchen Menü

Hat es tatsächlich geklappt? Wie kann ich es unterstützen?

Hallo liebe Ärzteteam,
Mein Hintergrund:
Mein Mann und ich versuchen bereits seit Okt 07 schwanger zu werden. Anfang des Jahres hat die FA dann festgestellt, dass ich keinen Eisprung bekomme und mir dann Clomifen verschrieben. Das Spermiogramm meines Mannes zeigt auch, dass die Spermien etwas träge sind, ansonsten alles io. Nun hatte ich vor zwei Monaten einen positiven SSTest in der Hand. Das war toll. Freitags auch bei der FA gewesen und bestätigt. Da wir noch nichts sehen konnten, sollte ich montags wiederkommen und dann die Nachricht, dass ich einen Abgang hatte. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben es mit Clomifen weiterversucht und jetzt den zweiten Monat Utrogest genommen. Wir waren diesen Monat sogar in einer KiWu-Klinik und da meinte der Arzt zu mir, dass das alles nicht daran liegen würde, ich hätte zu viele männliche Hormone. Nach 5 Minuten ansehen! Es war hart, aber die Aussage, nächstes Jahr bekommen sie ein Kind, hat mich getröstet. Dennoch hatten mein Mann und ich an dem Abend (Eisprung) noch GV.
Aktueller Anlass:
Tja, eigentlich bekomme ich meine Tage nach ca 31 ZT, heute ist der 37. Letztes Utrogest habe ich am Freitag eingenommen. Die Temp ist in den letzten Tagen konstant hoch. Heute hab ich mich gewagt und einen SSTest gemacht, positiv. Kann ich jetzt hoffen, dass ich es dieses Mal behalten kann? Mache einen Termin bei der FA, aber besser erst für Montag. Kann ich die Frühschwangerschaft durch irgendwas unterstützen? Folsäure nehm ich schon, aber andere Vitamine oder so? Ich wünsche mir sooo sehr, dass es diesmal bei der Diagnose schwanger bleibt!
Danke für den Rat!
Eure
Cocoline
Bisherige Antworten

Hat es tatsächlich geklappt? Wie kann ich es unterstützen?

Hallo
herzlichen Glückwunsch :-)
Nehmen Sie weiter Utrogest ein und entspannen Sie - seien Sie zuversichtlich und glauben an diese Schwangerschaft - das ist die beste Voraussetzung.
Alles Gute!

Hat es tatsächlich geklappt? Wie kann ich es unterstützen?

Da bin ich dann nochmal [:-}
Vielen Dank für die zuversichtliche Antwort! Allerdings hab ich mit der weiteren Einnahme von Utrogest ein Problem. Wie beschrieben nehme ich das schon 1 Woche nicht mehr ein und habe weder ein Rezept noch Tabletten vorrätig. Leider schaffe ich es auch heute nicht mehr zur FA und meinem Termin habe ich erst am Montag Mittag. Ich habe echt große Angst, dass es wieder zu einem Abort kommen kann. Kann ich die Frühschwangerschaft denn ggf. mit pflanzlichen oder freiverkäuflichen Medikamenten unterstützen? Das könnte ich mir heute noch in der Apotheke holen.
Ja, ich hab dieses Mal auch ein gutes Gefühl und glaube an die Schwangerschaft, aber wenn ich es mit Medikamenten und/oder Vitaminen unterstützen könnte, wäre ich mir "sicherer"!!!
Danke für die Informationen!
Liebe Grüße
Cocoline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen