Suchen Menü

Hat das "Eisprungauslösen" alles durcheinandergebracht?

Hallo,

versuchen mittlerweile seit dem 02.06.2008 (Pille abgesetzt) mit dem 4.Kind (von daher alles so unverständlich) wieder schwanger zu werden, allerdings bislang ohne Erfolg! Der Zyklus hat sich irgendwann, im Durchschnitt, bei 34 Tagen eingependelt, obwohl der längste Zyklus einmal bei 43 Tagen lag! Sind jetzt im 5. Clomi-Zyklus. Meine letzte Periode war am 21.08.2009. Am 01.09.2009 war ich zum Ultraschall! Das Follikel war 22 mm groß und laut FÄ in den nächsten Tagen sprungbereit! Zur Sicherheit gab sie mir noch eine Spitze ( Wirkstoff unbekannt ) in den Po, welche dann den Eisprung auslösen sollte! So weit, so gut, nur bin ich mittlerweile beim 45. ZT! Mehrfach durchgeführte Schwangerschaftstest, der letzte vor 1 Woche, waren negativ! Das Einsetzen einer Periode ist nicht absehbar! Was ist nur los mit mir? Besteht die Möglichkeit, dass mein Hormonhaushalt mit dem Verabreichen der Spritze noch mehr durcheinander gekommen ist? Und ist es denn noch "normal", dass es nach fast 1 1/2 Jahren immer noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, obwohl zuvor drei Schwangerschaften spontan eingetreten sind? Danke für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten

Hat das "Eisprungauslösen" alles durcheinandergebracht?

Hallo
leider bleibt nun nichts als Abwarten und das immer wieder Durchführen von Tests. Es kann sich durch die Hormone der Zyklus verlängern.
Wenn so lange keine SS eintritt müssen diverse Untersuchungen (HOmonstatus, Spermiogramm, Eilleiterdruchgängigkeitsprüfung etc.) vorgenommen werden, damit man eine Aussage machen kann woran es ggf liegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen