Suchen Menü

Größe der Follikel

Hallo,

heute hatte ich meinen Frauenarzttermin.

Sie meinte, ich hätte eine Follikelreifungsstörung, da meine Zyklen zwischen 30 und 35 Tagen schwanken. Die zweite Zyklushälfte dauert ca. 12/13 Tage. Zunächst hat sie mir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung empfohlen. Auf Ihren Informationsseiten lese ich aber, dass eine Zykluslänge in der ersten Hälfte von ca. 21 Tagen "normal" sei. Bin jetzt verwirrt - können Sie mir bitte einen Rat geben?

Außerdem hat sie heute am 22. ZT eine Follikelgröße von 15 mm gemessen. Wie groß sollten Follikel am Tag vor dem erwarteten ES sein? Für Morgen oder Übermorgen rechne ich mit dem ES.

Beim Postkoitaltest konnte sie keine Spermientätigkeit feststellen. Unser x-eln war zu dem Zeitpunkt ca. 10-11 Stunden her. Auf Ihren Informationsseiten steht, dass der Test 6-12 Stunden später stattfinden sollten. Liegt es an der Qualität der Spermien oder sind alle schon "weitergezogen"? Der Gebärmutterschleim ist nämlich hervorragend.

Vielen Dank für Ihre Antworten auf meine drei Fragen.

Bisherige Antworten

Größe der Follikel

Hallo
wichtig ist, dass ein ES stattfindet- wenn dieser regelmässig nachzuweisen ist würde ich nicht unbedingt bei einem 30-35 Tage Zyklus von einer Follikelreifungsstörung ausgehen. Mönchspfeffer kann jedoch zur Zyklusregulierung nicht schaden.
Der Follikel springt ab einer GRösse von ca. 18-20 mm - also in den nächsten Tagen. Er wächst pro Tag ca. 2 mm.
Der Postkoitaltest sollte wiederholt werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen