Suchen Menü

Grapefruitsaft

Hallo,
ich habe schon öfters von Grapefruitsaft in Bezug auf Kinderwunsch gelesen. Einige sagen, der Saft sei gut bei Kinderwunsch und man würde schneller schwanger werden wenn man ihn täglich trinkt weil er unter anderem für den Schleimhautaufbau gut sei..
Andere sagen, man sollte lieber drauf verzichten, weil ja bekanntlich viel Vitamin C drin ist und zuviel Vitamin C den Zervixschleim negativ beeinflussen kann.
Außerdem kann es wohl zu Wechselwirkungen mit Medikamenten kommen.
Wie sehen Sie das?
Wir üben schon seit 7 Monaten ohne Erfolg, dies ist mein 3. Clomizyklus wegen leichter Follikelreifungsstörung trotz regelmässiger Eisprünge (ohne Clomi ca.an ZT 20, mit Clomi an ZT 15) Sonst ist bei mir alles in Ordnung, bei meinem Mann auch, wir sind beide 30. Ich habe von Beginn des Kinderwunsches an täglich 1-2 Gläser Grapefruitsaft getrunken. Kann hinter dem Saft die Kinderlosigkeit stecken?
Ach ja, ich habe eine SD-Unterfunktion mit Hashimoto, bin aber gut eingestellt mit L-Thyroxin 75. Der TSH lag die letzten Monate immer zwischen 1,28 und 1,38.
Bisherige Antworten

Grapefruitsaft

Hallo
mir ist kein Zusammenhang mit dem Saft und Kinderlosigkeit oder Wechselwirkungen bekannt. Wenn Sie das aber gelesen haben sollten Sie zur Sicherheit darauf verzichten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen