Suchen Menü

Granocyte

Hallo, ich hatte gestern einen positiven ss Test. Ich hab zum ss werden gegen ärztlichen Rat granocyte gespritzt wegen  fehlender kir Gene (meine Ärzte halten nichts von granocyte). Dadurch dass ich jetzt ss geworden bin weis ich nicht ob ich es absetzten kann. Im Internet steht vieles: von weiterspritzen bis zur 12.ssw bis hin zu absetzten mit positivem Test. Ich weis, sie dürfen keine therapieempfehlungen machen, aber vielleicht können sie mir sagen ob es gefährlich ist, wenn man es gleich absetzt? Ich hab 10 Monte gebraucht um ss zu werden, hatte schon 2 frühe und 2 späte Fehlgeburten, daher bin ich sehr sehr vorsichtig.

danke

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.01.2014, 16:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Granocyte

Hallo,G-CSF Präparate(Granocyte u.a.) sollen während der SS nicht verordnet werden, wenn dazu keine zwingende Notwendigkeit besteht. Wenn auch ein embryotoxischere Effekt nicht nach gewiesen werden konnte,  raten wir von einer Therapie (zu wenig KIR-Gene .erhöhte NK).ab.Zudem müsste wegen der kurzen Halbwertzeit  dieser Medikamente lange und oft gespritzt werden(sehr kostspielig). Präpartale Injektionen sollen erfolgreich sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Granocyte

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Darf ich das Granocyte dann mit positivem Test sofort absetzen? Dann ist es so, dass granocyte eher kurzfristig zur Unterstützung der einnistung gegeben wird und danach nicht mehr nötig ist, seh ich das richtig?

danke

Experte-Warm
Experte-Warm | 22.01.2014, 18:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Granocyte

Hallo,wir hatten uns dazu schon geäußert.Therapievorschläge zu machen ist uns(gerichtlich) leider untersagt.Vertrauen Sie dem Arzt,der Ihnen das Präparat verordnet hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen