Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen.
Ist es unbedenklich direkt ein paar Tage nach dem Eisprung zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung mit Abstrich etc zu gehen?
Das letzte Mal hatte ich nämlich danach richtig schlimme Unterleibskrämpfe.
Klar weiß man nicht ob es geklappt hat, aber könnte es evtl. schaden?
Und dann habe ich leider ein Problem. Ich habe immer wieder mal mit Pilz zu tun. Ich habe dann immer Canesten Kombi genommen. Mein Frauenarzt hat mir das selbst in meiner ersten Schwangerschaft mal verschrieben gehabt. Jetzt hatte ich vor ein paar Monaten mal massive Beschwerden, dass ich am Wochenende ins Krankenhaus gefahren bin. Die Ärztin dort meinte dass der Pilz gar nicht so schlimm ist und dass ich es mal mit Joghurt-Tampons versuchen soll. Ich dachte ich höre nicht richtig... Aber es hat super gewirkt. Die Beschwerden sind komplett weg gegangen. Könnte man das eigentlich auch unbedenklich in einer Schwangerschaft machen?
Und noch eine Frage, kann beim Baden ein Fußpilz/Nagelpilz auf den Intimbereich übertragen werden? Ich habe an einem Zehnagel einen Pilz und finde es so schrecklich. Aber der Hautarzt meinte dass wir das erst mit Tabletten behandeln sollten, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Vielen Dank!