Suchen Menü

Geringe und kurze Periode - Auswirkungen auf den Kinderwunsch?

Hallo vor zwei Monaten wurde bei mir eine BS durchgeführt bei der sich herausgestellt hat dass nur der linke Eileiter durchgängig ist.Ausserdem nehme ich aufgrund von einer Angst/Panikstörung mit depressiver Verstimmung seit 2009 Medikamente ein.Die Pille habe ich vor 2 Jahren abgesetzt.Meine Periode dauert nur 1-2 Tage und ist wirklich sehr wenig.Mein Zyklus allerdings regelmässig alle 27-29 Tage.Meinen Sie die geringe und kurze Periode ist auf die langjährige Psychopharmaka-Einnahme zurückzuführen?
1) Kann sich eine Hypomenrö negativ auf den Kinderwunsch auswirken(Ovutests sind positiv)wenn ich tatsächlich einen Eisprung habe?
2) Könnte man eine Hypomenrö behandeln auch wenn die Ursache die Medikamente sind?
3) Wie wichtig ist die Dauer und Stärke der Periode bei Kinderwunsch? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.10.2019, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geringe und kurze Periode - Auswirkungen auf den Kinderwunsch?

Hallo, wenn sie länger als ein Jahr ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden, ist die Prüfung der Zeugungsfähigkeit Ihres Partners unerlässlich. Ist das Spermiogramm in Ordnung, würde man den Zyklus stimulieren. Bleibt das auch ohne Erfolg,könnte es sein, dass immer der Eisprung an dem Eierstock stattfindet, der an der Seite des verschlossenem Eileiters liegt. das lässt sich herausfinden. Ihre  Fragen haben sekundären Charakter, wenn Ihnen der Kinderwunsch wichtig ist.

 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen