Suchen Menü

Gelblicher Zervix

Guten morgen,

heute morgen hatte ich zum ersten mal gelblichen Zerivx. Gestern war mein Ovulationstest (Clearblue) positiv und zeigte einen Smiley an. (Vorgestern hatte ich leider vergessen zu testen, und bis dahin war er auch immer negativ).

Sagt der gebliche Zervix aus dass ich gestern/heute Nacht meinen Eisprung hatte? Am Dienstag fiel meine Temperatur auf 36,27 und gestern und heute stieg sie wieder an. Heute ist sie bei 36,56.

Ich frage deshalb da ich gerne sicher wüsste ob ich schon mit Utrogest anfangen darf oder ob es noch zu früh wäre und ich möglicherweise -sollte der ES noch nicht gewesen sein - dadurch den ES unterdrücke.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Bisherige Antworten

Re: Gelblicher Zervix

Habe gerade nachgesesehen; also gestern war meine Tempi bei 34,49 C

Experte-Warm
Experte-Warm | 31.07.2014, 10:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Gelblicher Zervix

Hallo,Beschaffenheit des Zervixschleimes ist zyklusabhängig, Vor dem Eisprung(Östrogenwirkung) ist er wässrig,.durchsichtig und spinnbar, nach den Eisprung (Progesteronwirkung)fester.und eher gelblich. Ein objektves Zeichen eines Eisprunges ist das aber nicht. Das ist durch Bestimmung des Progesterons oder durch US (Nachweis des Gelbkörpers) möglich. Zur Stabilisierung der 2.ZP wird Utrogest vom 12.-26.ZT empfohlen.Die Ovulationshemmschwelle wird dadurch nicht erreicht. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen