Suchen Menü

Gelbkörperzyste nach Fehlgeburt

Guten Tag,
vor genau 3 Wochen hatte ich nach einer missen abortion in der 9.SSW eine Ausschabung . Seit einer Woche habe ich Unterleibsschmerzen. Nun wurde eine 6cm große Gelbkörperzyste festgestellt. Die FÄ meine, dass laut US die Gebärmutterschleimhaut nochs recht dünn ist und swann kommt die nächste Blutung? verzögert sich nun alles, bis wir wieder versuchen können, schwanger zu werden? sollte omit die nächste Blutung noch ne Weile dauert. Auch das Beta hcg ist nach 3 Wochen noch bei 90. Gibt es irgendwas, das ich außer Schonung und abwarten tun kann? oder kann ich so gar nicht schwanger werden. warum geht der hcg wert nicht zurück?liebe grüße,
f.s.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2012, 14:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gelbkörperzyste nach Fehlgeburt

Hallo,der noch erhöhte muss kontrolliert werden.Nach 3 Wochen müsste auch ein 100 000 mE/ml unter20 mE/m liegen. Lassen Sie dann durch US nach einen SS-Rest in der Gebärmutter fahnden.
Liebe Grüße Dr.Warm

Gelbkörperzyste nach Fehlgeburt

Hallo. Danke für Ihre Antwort. Es wurde bereits zweimal ausführlich per US geschaut. Man findet keine Reste. Der Wert wieder alle 4Tage kontrolliert. Was meinen Sie zu meinen anderen Fragen? Vielen Dank und liebe Grüße. F.S.
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.02.2012, 19:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gelbkörperzyste nach Fehlgeburt

Hallo,ja, Voraussagen sind aber nicht möglich, solange noch HCG-Werte nachweisbar sind. Das sollte öfter kontrolliert werden. Bleiben die Werte erhöht, müsste an eine zusätzliche SS außerhalb der Gebärmutter gedacht werden.
Liebe Grüße Dr.Warm,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen