Suchen Menü

Gelbkörperunterfunktion

Hallo,
ich habe einen 9 Monate alten Sohn, den ich noch morgens und manchmal nachmittags stille.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine leichte Gelbkörperunterfunktion und in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, wurde ich mit Puregon und Predalon behandelt.
Bisher habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen, habe aber bereits wieder einen Kinderwunsch. Daher nun meine Fragen:
- Kann es sein, dass sich durch eine Schwangerschaft die Gelbkörperunterfunktion nicht mehr besteht? (die Schwangerschaft war übrigens völlig problemlos, ich hatte nicht ein einziges Mal Blutungen o.ä.)
- Erkenne ich mittels Temperaturmessung, ob ich wieder fruchtbar bin/ ein ES stattgefunden hat oder ist das nicht aussagekräftig, solange ich noch stille (wenn auch nur einmal)?
- Könnte ich direkt nach dem Abstillen wieder Puregon/Predalon bekommen oder sollte man da erstmal abwarten, wie sich der Zyklus entwickelt?
Besten Dank für Ihre Antwort!
edburmi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.07.2011, 09:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gelbkörperunterfunktion

Hallo,zu beantworten sind die Fragen erst Wochen nach dem völigen Abstillen.Zunächst würde man beobachten, wie sich der Zyklus entwickelt.Dann könnte man über eine erneute Stimulation nachdenken.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen