Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

Hallo :-)
ersteinmal zu mir..ich bin 35 Jahre alt mutter zweier Kinder und wir wünschen uns noch ein drittes baby:-)
nach einer unterleibs op habe ich nur noch den linken eileiter der aber laut arzt und baltasan kurve sehr gut funktioniert..heißt...ich habe regelmäßig einen eisprung...nun war meine zykluslänge immer 25 tage...den vormonat nur 22 tage und heute haben schon am 17 tag blutungen eingesetzt..
nun wurde eine gelbkörperhomonschwäche festgestellt und ich soll ab den neuen zyklus clomifen galen einnehmen damit das ein ein wenig aufgepuscht wird...
meine frage liegt es an dieser homonschwäche das meine zyklus länge sich nun verkürzt hat und wie sind ihre erfahrung mit dem clomifen?können wir noch hoffen?
ich sende ihnen mal meine kurven vieleicht hilft es ihnen ja ein wenig bei den beantworten...
Oktober06
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20061028.html
november06
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20061121.html
dezember06
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20061215.html
januar07
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20070106.html
ganz lieben gruß
camouflage :-)
Bisherige Antworten

Gelbkörperschwäche

Liebe Patientin
grundsätzlich besteht bei nur noch einem Eileiter die Indikation zu einer IVF-Therapie aber man kann - wenn auch mit eingeschränkten Chancen - auch eine Insemination durchführen und dies durch Clomifen vorbereiten. Die Erfolgschancen liegen dann bei 10-15% pro Behandlung für die Insemination und ca. 40% pro IVF-Behandlung (dies ist allerdings stark von dem jeweiligen IVF-Zentrum abhängig).
Viel Erfolg
Prof. Dr. C. Keck

Gelbkörperschwäche

Guten Morgen..grübel..
habe ich das nun für mich richtig verstanden??
das man mit clomifen eigentlich eine künstliche befruchtung vorbereitet um dann gegebendenfalls auch sicher sein zu können ein befruchtungsfähiges ei zu haben??und mein frauenarzt hofft das zumindestens ein ei stark genug ist sich dann einzunisten?
und eine insemination?? ist das eine künstliche befruchtung??
laut laboraussage sind meine homone in der ersten zyklushälfte gut...so das auch regelmäßig mein eisprung stattfindet nur in der zweiten hälfte eben nicht..das wird wohl nicht genug homonproduziert damit das ei sich festsetzen kann...hmm...
ich habe wie besprochen gestern mit dem clomifen angefangen soll sie nun drei tage nehmen...
allerdings wurde nicht wie es die anlage verlangt eine ultraschalluntersuchung gemacht.. wäre das nicht aber wichtig gewesen?
ich weiß fragen über fragen....die mir eigentlich mein fa beantworten sollte...nur ist dieser aufgrund seines guten rufen in unsern dorf leider ständig überfüllt ...
vielen dank im vorraus...
lieben gruß
camou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen