Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

Wie hoch sind die Chancen, bei Vorliegen einer Gelbkörperschwäche schwanger zu werden? Macht es einen Unterschied, an welchem Zyklustag nach dem Eisprung die Schmierblutung einsetzt (kann man daraus schließen, ob es sich eher um eine leichte oder starke Gelbkörperschwäche handelt)? Im letzten Zyklus war vermutlich ES ZT 13 (nach Temperaturaufzeichnungen), Beginn Schmierblutung ZT 25. Könnte ich in so einem Zyklus schwanger werden? Wenn ja, wie hoch ca. wären die Chancen.
LG Lana
Bisherige Antworten

Gelbkörperschwäche

wenn Sie sicher eine GKS haben, kann man individuell nur sagen, dass die Chance auf eine SS reduziert ist.

Gelbkörperschwäche

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine GKS habe, vermute dies wegen meiner Schmierblutungen. Ich nehme an, dass mein Gelbkörper vorzeitig verkümmert und daher die Blutungen kommen (so ca. 2 Tage vor der Mens, gehen dann direkt in die Mens über). Wenn sich im oben beschriebenen Zyklus das befruchtete Ei einnisten wollte, würde dies wahrscheinlich so um den 20. Tag passieren. Würde dann der Gelbkörper noch richtig funktionieren, um die Einnistung und dann auch den Fortbestand der SS zu gewährleisten (Schmierblutungen waren am 25. und 26. ZT)?
LG Lana

Gelbkörperschwäche

eine SS ist trotzdem möglich, eine Behandlung sollte erfolgen, wenn Sie über > 6 Zyklen mit diesen Zyklen nicht schwanger werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen