Suchen Menü

Gelbkörperschwäche und schwanger werden?

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Fa hat letzte Woche bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt und mir Agnolyt empfohlen. Meine Periode bekomme ich alle 25 Tage und einen Tag vorher Schmierblutung. Ich habe vor ein paar Tagen erst angefangen diese Tabletten zu nehmen. Wenn ich jetzt in ca 2 Monaten schwanger werden sollte (beim 1. Kinde gabs keine Probleme), was könnte dann passieren. Verliert man das Kind auf jeden Fall, oder sollte man lieber etwas länger warten? Und wann hat man dann den Eisprung, rechnet man die Schmierblutung als 1,. Zyklustag? Oder den eigentlichen Tag der Blutung?
mfg
Tanja
Bisherige Antworten

Gelbkörperschwäche und schwanger werden?

Liebe Tanja
machen Sie sich bitte keine Sorgen. Ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt besteht nicht. Länger zu warten brauchen Sie auch nicht. Man rechnet ab Beginn der starken ("richtigen") Blutung und der Eisprung ist meist zwischen dem 13.-15. Zyklustag.
Gruß
Prof. Dr. C. Keck

Gelbkörperschwäche und schwanger werden?

Vielen Dank für ihre Antwort, da bin ich echt beruhigt. Kann das Kind durch die Gelbkörperschwäche auch nicht behindert werden?
Wenn ich dann jetzt schwanger werden sollte, soll ich die Tablette weiter einnehmen? (Mein FA hat mir zusätzlich och Femibion empfohlen)
Ich habe meine Periode diesmal nur einen Tag "zu früh" bekommen. Allerdings blute ich am 3 Tag meiner Periode nur ganz wenig und am 4. und 5. Tag wieder ganz normal, hat das damit auch was zu tun?
mfg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen