Suchen Menü

Gelbkörperschwäche oder Hormonchaos?

Guten Tag,
anfang diesen Jahres war ich wegen anhaltender Übelkeit vor meiner Mens bei meinem FA- dieser hat mir dann wegen Verdacht auf PMS Möpf verschrieben. Dadurch gingen die Beschwerden zunächste zurück- kamen aber nach einigen Monaten noch heftiger wieder. Ultraschalluntersuchungen brachten ein Mal eine Zyste zum vorschein, die jedoch drei Monate später wieder verschwand.
Es wurde immer schlimmer mit meiner Übelkeit, es kamen noch Stimmungsschwankungen und Panikattacken dazu.Der FA hatte mir dann geraten im nächsten Zyklus zwei Möpf zu nehmen, statt einer. In dem Zyklus wurde ich dann Schwanger, setzte an ES+12 als ich den pos. SS Test hatte das Möpf ab und hatte leider An ES+20 eine FG.
Als ich ihn wiederrum aufsuchte um mich wegen der vorangegangenen FG kontrollieren zu lassen- sagte er das auf dem US alles ok sei und ich ja noch so blutjung (26) sei und wer ein gesundes Kind hätte- der würde auch ein weiteres bekommen.
Nun habe ich seit Juli Kurven geführt und mir ist aufgefallen das meine erste ZH immer einer "Deadline" ähnelt- bis auf zwei Werte, an immer den selben Tagen, wo es mal um 0,5 °C absinkt- steht sie immer bei 36,1. Dann nach dem ES steigt sie Treppenförmig an.
Da ich mich nicht mehr ernst genommen fühlte- hab ich zu einer Heilpraktikerin gewechselt. Diese verschrieb mir Alchemilla 3x4 und macht mir Akuppunktur an meinen Hormonellen STellen. Je nachdem wo ich mich im Zyklus befinde- ist diese sehr schmerzhaft- hilft aber dann sofort.Übelkeit und Panikattacken sind wesentlich besser. Seitdem ich diese nehme,- ist mein Zyklus im ersten Monat schon von 38 auf genau 30 Tage zurück gegangen. Dann letzten Monat, im zweiten Einnahmemonat kamen plötzlich bei ZT 27 meine Tage- obwohl ich den ES genau festlegen konnte und der LH Test, sowie Kurve aussagten das es einen ES gab.
Meine HP möchte mir jetzt Ovaria Comp spritzen um die Hormone auf Trapp zu bringen- weil ich auch sehr grossen KIWU habe und unter den Panikattacken sehr leide.
Könnten Sie mir evtl. einen Tipp geben wie ich jetzt weiter vorgehen könnte um diesem Hormonchaos zu entkommen und auch schwanger werden zu können?
Zuerst habe ich jetzt einmal den FA gewechselt, weil er sich trotz mehrfachem nachfragen gewehrt mal mein Blut zu untersuchen. Obwohl ich als Priv. Patient sowieso selber zahle. Er würde von Laboruntersuchungen nix halten.. Mein ES steht nun bald bevor und ich habe Angst das wir zwar wieder passend Geschlechtsverkehr haben, jedoch durch die ganze Sache keine Schwangerschaft möglich ist.
Im Voraus bedanke ich mich für Ihre Mühen
Gruss Peachi
Bisherige Antworten

Gelbkörperschwäche oder Hormonchaos?

So frühe FG'n sind leider sehr häufig und wirklich zunächst kein Grund zur Beunruhigung. Ich kenne mich mit den Behandlungen Ihres Heilpraktikers leider nicht aus und kann deshalb auch nichts zu schreiben. Insgesamt wäre es sicher sinnvoll, wenn Sie Ihren Zyklus so 6 Monate beobachten. Es ist für mich so nicht einzuschätzen, ab wann und wie der Heilpraktiker dann eine Normalisierung erwarten würde. Auch ob Hormonuntersuchungen und welche sinnvoll wäre, kann ich leider so nicht abschätzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen