Suchen Menü

Gelbkörperinsuffizienz

Hallo!
Ich habe schon vor meiner letzten Schwangerschaft (meine Tochter ist im Juni 2006 geboren) vielbei Qualimedic gelesen und so herausgefunden(durch Basaltemperaturmessung), daß ich eine (leichte?) Gelbkörperschwäche habe, da mein Zyklushäufig mit schmierblutungen endete und die "Hochtemperatur" nicht über ca.8 Tage aufrecht gehalten werden konnte.Damals bin ich mit Ovaria comp und Alchemilla Urtinktur recht schnell schwanger geworden und hatte zum Glück auch keinerlei Probleme in der Schwangerschaft.Nun möchten wir gern ein ein 2. Kind und versuchen es seit 4 Monaten relativ intensiv, incl. Temperaturmessen.Aber es klappt nicht,In den letzten 2 Zyklen war die Temperatur sogar nur für 3 Tage in Hochlage(obwohl sie vorher fast vorbildlich konstant verlaufen war und ein steiler Anstieg um 0.3 Grad jedesmal erfolgte).
Ich nehme auch schon wieder seit 3 Monaten Ovaria comp und Alchemilla.Bedeutet diese sehr kurze Hochlage, daß evtl gar kein Eisprung stattgefunden hat oder hat sich meine Gelbkörperschwäche verstärkt?
Ich bin nun etwas ratlos, was wir machen sollen, können Sie mir weiterhelfen?
Mit vielen freundlichen Grüßen,
milka1977
Bisherige Antworten

Gelbkörperinsuffizienz

Hallo
Sie sollten unbedingt von Ihrem Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen - ggf sind Hormone nötig, um den Zyklus wieder zu normalisieren. 3 Tage Hochlage der Temperatur ist eindeutig zu wenig um schwanger zu werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen