Suchen Menü

Gelbkörperhormonmangel ?

Hallo,
hab auch eine Frage:
bin jetzt 40 Jahre, und hab schon eine 4 jährige Tochter, und wir wollen nochmal ein Kind. Bei der Tochter hats schon 8 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war. Jetzt hoff ich holt, dass es diesmal schneller geht :-))
Hatte im Dez. 08 leider einen Abgang in der 8. Woche. Jetzt probieren wirs dieses Jahr nochmal schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist rel. kurz, so 26-27 Tage, so am 10 Tag merk ich ein ziehen im Bauch, denk mal dass das der ES ist und wir herzeln dann um die Zeit auch immer. Dann kann ich drauf warten, dass am 19 ZT dann leichte Schmierblutungen einsetzen, die dann bis zum Einsetzen der Periode andauern. Ist das denn eine Gelbkörperhormonschwäche ? und dass sich daraus eben kein Ei einnisten kann ? Mein Arzt gab mir vor meinem Abgang Utrogest, weil er meinte, die Schmierblutungen die davor losgingen kämen auch vom Gelbkörpermangel.
Bin unsicher, weil ich so gern schwanger werden würde, hab einige Arzneien zuhause, wie Agnus castus und Phyto l, meine Chefin (Homöopatin) meint zu mir würde Sepia passen, sollte ich was davon einnehmen ?
Und noch eine Frage, kann es sein, dass der ES bei meinen Zyklus auch erst so um den 19 Tag ist und ich mich mit meinem 10. Tag täusche?
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.
Bisherige Antworten

Gelbkörperhormonmangel ?

Hallo
wenn Ihr Zyklus ca. 26 Tage ist ist der ES um den 12. ZT zu erwarten.
Die Schmierblutungen können auf eine Gelbkörperhormonschwäche hindeuten - Ihr Frauenarzt soll einen Hormonstatus erheben und ggf mit Progesteron behandeln.
Mönchspfeffer kann zudem zyklusstabilisierend wirken.
Fragen Sie bezüglich der homöopathischen Medikamente bitte im Homöopathieforum nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen