Suchen Menü

Gelbkörperhormon bei alter Blutung?

Hallo zusammen,
ich war heute beim FA und der hat festgestellt, dass in meiner Gebärmutter noch altes Blut zu finden ist, was auf einer Hormonumstellung nach der Pille beruhen könnte. Auch sagt er selbst: "ausschließlich altes Blut und keine Blutungsquelle". Allerdings hat er mir dann Chlormadinon 2mg verschrieben, was angeblich ein Gelbkörperhormon ist.
Meine Frage ist jetzt: wenn akut ja nichts blutet, ist es denn dann sinnvoll die Tabs überhaupt zu nehmen? Könnte doch auch bei meinen nächsten Tagen mit abgehen, oder? Und wenn am Wochenende eine Befruchtung stattgefunden hätte, würde das Hormon mit Absetzen in 10 Tagen darauf auch Einfluss nehmen und einfach meine Tage einleiten, oder?
Hätte ihn gern selbst gefragt, aber er mußte ins KH zu einer Entbindung....
Vielen Dank
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperhormon bei alter Blutung?

Haben sie denn sonst jetzt regelmäßig eine Blutung? Wenn in der Gebärmutter noch altes Blut zu sehen ist, verstehe ich die Therapie so, dass durch das CMA eine Blutung ausgelöst werden soll. Bei eventueller SS ist kein Schaden zu erwarten

Re: Gelbkörperhormon bei alter Blutung?

Ja, meine Blutung kommt relativ regelmäßig und deshalb dachte ich, dass ich doch auch auf die nächste einfach warten könnte (wäre noch etwas mehr als eine Woche). Dass überhaupt irgendwann eine Zwischenblutung stattgefunden hat, soll wohl an der Hormonumstellung liegen und dieses Blut sei dabei wohl nicht völlig abgegangen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen