Suchen Menü

Gekrümmter/ gebogener Eileiter

Liebes Doktoren-Team,

bei mir wurde auf der linken Seite ein gekrümmter/ gebogener Eileiter festgestellt, nach einer ELSS (links), die etwa 2 Jahre zurückliegt.

Bis auf den gekrümmten Eileiter bin ich gesund, und habe einen Partner,der 43 Jahre alt und der gesund ist. Meine Frage:

Besteht die Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, trotz des gekrümmten ELS? Und wenn ja, wie oft? Nur alle 2 Monate? Und wie hoch ist die Gefahr, wieder eine ELSS zu bekommen??

Ich weiß dass man untersuchen lassen kann, auf welcher seite der Eisprung stattfindet- jedoch denke ich auch, dass dies wiederum eine Form von "gepantem " Schwanger wollen werden ist, und dies ist nicht unbedingt das, was wir wollen....

Ich werde 36- sollte ich um schwanger zu werden noch zusätzlich zb. vorbeugende Prepärate wie Folsäure etc. nehmen, oder irgendwas, dass die Chance auf eine natürliche Empfängnis erhöht?

Ganz lieben Dank für eine Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.04.2012, 08:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Gekrümmter/ gebogener Eileiter

Hallo,nein, es kommt einzig und allein auf die Durchgängigkeit der Eileiter an.Die kann auch mit US(Echovist)festgestellt werden.Sie können in jeden Zyklus schwanger werden. Bei Kinderwunsch wir Folsäure (0,4 - 0,8 mg/Tag )empfohlen.Ansonsten"üben" jeden 2.Tag an den fruchtbaren Tagen (8.-17.ZT)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen