Guten Abend Fr. Winkler,
ich bin auf Rat einer bekannten auf diese Seite gestossen.
Ich binein wenig verzweifelt.
Ich habe seit dem letzten Jahr august die Hormone ( Nuva Ring) abgesezt und seit dem wünschen wir uns ein Baby.
Nachdem wir eine weile probiert haben (bis juli) diesen Jahres binich zum Gynäkologen um kläen zu lassen woran es liegt.
Es wurden bereits die hormone kontrolliert (sollen knapp unter der norm liegen) und auch US wurde des öfteren gemacht. Dabei ist aufgefallen das meine gebärmutterschleimhaut auch in der mitte des Zykluses ( 30-32 tage zyklus) noch sehr dünn ist. Nun habe ich diesen Zyklus Clomifen verschrieben bekommen, trotz meines wissens "eigenen" Eisprung. :-X
Ich war am letzten Donnerstag dann zum US (ZT12) und die SH ist wieder nur sehr, sehr dünn. Nun soll ich morgen wieder zu Kontrolle.
Wie ich gelesen hab kann Clomifen die SH auch am wachsen hindern (?) Was kann ich also tun? Bzw. was sollte mein FRauenarzt evt. tun? Ist das Medikament Utrogestan zur unterstützung für die SH gedacht? oder welches sonst?
Leider hat mein FA mich noch nciht so richtig aufgeklärt, da ich in einer gemeinscaftspraxis behandelt werde und leider bisher immer (jeden nächsten Termin) bei einem andrem (3 Ärzte befinden sich in der Praxis) gelandet bin und ich den eindruck habe die kollegen beginnen immer von vorn %) :-( Wenn ich dann wüsste was mir helfen könnte , könnte ich diekt danach fragen. Und ich müsste nicht immer alles von vorn erklären oder darauf hinweisen das es sich bereits zum 3 mal so abspielt.
Ich wäre für eine Antwort von Ihnen wirklich sehr dankbar.
Lieben gruss denise