Suchen Menü

GMSH sehr dünn

Hallo,
wir wünschen uns ein drittes Kind! Hatte im Sep. 08 ein MA, seit her habe ich nur 2-3 Tage meine Regel vorher waren es immer 5 Tage!
Habe am ET+2 die GMSH messen lassen und sie ist nur 5mm dick. Kann es daran liegen, dass ich nicht schwanger werde? Achja, mein Zyklus ist immer regelmässig 30 Tage lang. Was kann ich machen um die GMSH weiter aufzubauen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

GMSH sehr dünn

Hallo
Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Schleimhaut bei der Ultraschalluntersuchung mindestens 7mm hoch sein muss, damit ein Embryo sich einnisten kann. Es mag in Ausnahmefällen auch bei einer weniger hohen GMS zu einer Schwangerschaft kommen können. Ab einer Höhe von 9mm soll es dann keine weitere Verbesserung der Einnistung mehr geben. Zu viel kann auch schlecht sein: Bei einer Höhe von mehr als 15mm kann ein Schleimhautpolyp dahinterstecken und die Einnistung sogar behindern.
Da das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut von den durch die heranreifenden Follikeln produzierten Östrogene verursacht wird, lässt sich sie sich durch die medikamentöse Zufuhr von Östrogenen verbessern.
Verschiedentlich wurde über Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut berichtet. Es gibt dazu vielfältige Meinungen, die Wirksamkeit ist natürlich auch hier nicht sicher erwiesen. Folgende Vorgehensweise ist die üblicherweise empfohlene: Bis zur Punktion/Insemination/ Eisprung Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee. 2-3 Tassen täglich von jedem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen