Suchen Menü

Frühschwangerschafts Test's

Guten Tag Frau Dr. Foth
ein leides Thema das mit dem Schwanger werde und es klappt nicht! Das kennen mein Mann und ich auch,leider!
Wir haben nun wieder einmal mit Merional behandelt während 10 Tagen, hatte auch 2 gute schöne grosse Follikel (je 2.5cm) dann ES ausgelöst und wir hatten auch zusammen geschlafen am Tag VOR dem Auslösen und dannach natürlich auch noch... Alles wunderbar soweit ;-)
Ich habe nun 8 Tage nach auslösen des ES einen sogenannten Frühschwangerschaftstest gemacht der war positiv. Habe dann direkt noch einen gemacht, auch postitiv. Soweit auch gut. Heute hatte ich aber noch einen gemacht, und siehe da, der war negativ! Das gibts nicht dachte ich mir und nun bin ich am Boden zerstört...was bedeutet das? Ich weiss, ich werde nicht darum kommen in einer Woche noch einmal einen zu machen, aber an was kann das liegen? Am Unterogestan? Nehme 2x200mg vaginal pro Tag.Kann das das Resultat verfälschen?
Mein FA meint, ich solle wenn es diesen MOnat nicht klappt, einmal die Eileitern durchspülen lassen. AUtsch, dachte ich mir! Ist das denn nötig? Macht das nicht sehr weh?? Und ein Spermiogramm wäre auch fällig dann...
Hmmm, was meinen Sie? Wie sollen wir weiter machen? Wenn ich noch einmal mit Merional Spritzen weitermachen (150 i.E.) dann wäre das bereits das 4te Mal in Folge. Ist das nicht sehr belastend für den Körper? Ich finde manchmal, mein FA nimmt das einwenig auf die "leichte Schulter" und geht nicht so auf meine Ängst und/oder Fragen ein...ob ich einmal eine zweite Meinung einholen sollte? Vieleicht bei einer Gynäkolokin?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Pferdchen
Bisherige Antworten

Frühschwangerschafts Test's

1. so früh sind Tests noch unzuverlässig, da können Sie halt wirklich nur abwarten. Utrogest verfälscht den Test nicht
2. ein Spermiogramm sollte immer vor einer Stimulation erfolgen
3. Wenn auch mit der Stimualiton keine SS eintritt, das Sperma ok ist, sollte man die Eileiter überprüfen. Wie schnell man dies macht hängt von Ihrem Alter, der Dauer des Kinderwunsches ab und warum Sie stimuliert werden? (die Dosierung ist ja eher höher?)

Frühschwangerschafts Test's

Guten Tag Frau Dr. Foth
aber die Tests könnten theoretisch stimmen?
Mein FA ging bis heute davon aus, dass es an mir liegt. Ich hatte seit der Geburt unserer jüngeren Tochter (Sommer 2005) keine Menstruation mehr und somit auch keinen ES. Wir haben dann zuerst versucht die MEns künstlich auszulösen mit Primosiston, das hat geklappt, aber ES hatte ich trotzdem keinen. Habe dann Serophene bekommen, zuerst 1 Tablette, nichts ist passiert, dasselbe mit der doppelten Dosis. Die Mans habe ich immer künstlich ausgelöst.
Dann haben wir Menopus gespritzt, das habe ich nicht vertragen (ich bekam einen Ausschlag am Körper) Dann mit Merional zuerst 75 i.E, das hat nichts gebracht. Dann mit je 150 i.E, dan habe ich reife Follikel gehabt. Aber eben, nun muss ich ja mal noch ein paar TAge abwarten und noch einmal einen SS Test machen. Was meinen Sie?
Ich bis nun 30 Jahr als geworden und möchte gerne noch weiter versuchen schwanger zu werden.
Was würden Sie nun tun an meiner Stelle? EIne 2te Meinung?
Liebe Grüsse

Frühschwangerschafts Test's

Entschuldigen Sie die Schreibfehler, ich bin einwenig "neben den Schuhen" ;-)

Frühschwangerschafts Test's

ZUnächst sollten Sie dann wirklich abwarten, ob Sie schwanger sind und falls nicht, dann die empfohlene Diagnostik durchführen lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen