Hallo,
seit Anfang diesen Jahres versuchen mein Freund und ich, schwanger zu werden. Im 3. Übungszyklus hatte es bereits geklappt, aber leider war die Freude nur kurz ... in SSW 5 bekam ich starke Blutungen und die Schwangerschaft war schon wieder vorbei. Damals waren alle Tests nur mit schwachem Teststrich und beim Bluttest (2. Tag der Blutungen) war der Hcg-Wert laut Arzt viel zu niedrig.
Letzte Woche hatte ich auch wieder 2 positive Tests (7. Übungszyklus): Donnerstag (ca. 14T nach Eisprung) und Samstag, beide wieder ziemlich schwach. Samstag habe ich dann ganz leichte Schmierblutungen bekommen, habe aber trotzdem positiv gedacht. Sonntag hatte ich dann leider sehr starke Blutungen und die Temperaturkurve ist stark gefallen (etwa seit dem Eisprung hatte ich Temperatur gemessen). Gestern und heute hatte ich noch sehr starke Unterleibsschmerzen und heute ist inzwischen der Schwangerschaftstest schon wieder negativ.
Wir wollen es auf jeden Fall weiterprobieren, aber ich frage mich mittlerweile, ab wann es sinnvoll ist, bei Verdacht einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich überlege schon, erst ca. 8. Woche zu testen und dann auch gleich beim Frauenarzt, um uns die Enttäuschung zu ersparen.
Inwieweit wird ein Abort in Woche 4/5 als Fehlgeburt gezählt bzw. wie viele Schwangerschaften gehen in dieser Zeit durchschnittlich vorzeitig zu Ende? Ich habe über verschiedene Homöopathische Mittel gelesen, die bei unerfülltem Kinderwunsch helfen können. Welche könnten in meinem Fall empfehlenswert sein, bzw. können diese genommen werden, ohne es vorher mit der FÄ abzuklären? Ich bin 31 Jahre alt und habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von ca. 29-31 Tagen.
Leider habe ich erst in 5 Wochen einen Termin bei meiner FÄ bekommen, um dieses Thema abzuklären.
Vielen Dank im Vorraus!