Suchen Menü

Fruchtbar???

Hallo,

ich habe große Angst unfruchtbar zu sein. Ich war deswegen bei meinem FA und dieser hat eine Endometriose am linken Eierstock (4cm x 4cm x4cm) festgestellt. Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur einer Laparoskopie. Die Ungewissheit macht mich total fertig. Ich hatte vorher nie Schmerzen oder so aber langsam kommen die Schmerzen ziemlich stark.

Zudem ist mein Zyklus sehr gestört, zwischen meinen Perioden liegen teilweise 34, 28, 19, 24, 32 Tage. Zu all dem übel kommt noch hinzu das in meiner Familie Mütterlicher seits das Problem besteht alle Frauen (Tanten, Oma, Uroma u.s.w) haben probleme mit Schwanger werden und wenn dies dann endlich geklappt hat haben sie alle minimum 3 Abgänge gehabt sogar noch im 6. Monat. Es wurden Gen-Tests bei meinen Tanten durchgeführt auf Grund des Problems aber nichts festgestellt.

Ich habe mich im Internet ein bissi durch gelesen und meistens steht das wenn man Endometriose hat kommt dies immer wieder und es vernarbt dann und dann ist es noch schwieriger Schwanger zu werden.

-Ist es Ratsam gleich ein Baby zu bekommen? -Was kann man tun um regelmäßigen Zyklus zu bekommen?

-Sollte ich vielleicht jetzt schon Vitamine schlucken (Folsäure, u.s.w.)

Was kann ich machen? Ich hoffe Sie können mir helfen, und somit die Angst nehmen. Ich bitte Sie aber mir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Ich wünsche mir nichts mehr als eine eigene Familie zu haben, da ich selber Vollwaise bin.:HELP:

Bisherige Antworten

Fruchtbar???

Zunächst sollten Sie die Op abwarten, dann kann man genauer beurteilen, wie ausgeprägt die Endometriose ist und wie IHre SS-Chance ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen