Suchen Menü

Frage

Hallo Herr Doktor Keck,
bei mir bildet sich kein Leitfollikel sondern nur viele kleine Follikel. Ich hatte noch nie eine Zyste oder sonst was. Ich bin 35J.und bei meinem Partner liegt ein OAT1 vor. Ich habe keine hormonellen Störungen wie etwa erhöhte männliche Hormone. Mein FA meint es liegt eine PCO Störung vor. BMI 18.9! Ich war auch noch nie uebergewichtig. Mein Zyklus ist regelm. und mein LH-Test zeigt immer einen ES am 18./19.ZT an. Ich spüre auch den MS und der ZS ist um diese Zeit sehr dünn und klar. Der ZS wurde untersucht. Es sei alles bestens. Ich habe auch keine Spermienunverträglichkeit. Ob meine EL ok weiß man nicht. Ich hatte noch nie Enzündungen. Mein FA meint, wenn er die EL im US nicht sieht, dann sind sie sehrwahrscheinlich durchläßig. Weil wenn man sie sehen würde, dann wären sie verstopft. Oder habe ich das jetzt verdreht? Bei mir seien die Eierstöcke ganz leicht vergrößert.
1. Was für ein Medikament würden sie mir empfehlen bei einer Follikelreifstörung?
2. Wie sind hier Ihre Erfahrungen? Vielen Herzlichen Dank für ihre Antworten.
Bisherige Antworten

Frage

Entschuldigung, Fr. Dr. Foth meinte ich

Frage

1. Irgendwie passt manches nicht zusammen, was Sie schreiben. Wenn sich kein Leitfollikel bildet, kann eigentlich der LH-test nicht positiv sein. Bei fehlendem Leitfollikel würde man eine Stimualtionsbehandlung empfehlen
2. es ist richtig, dass man die Eileiter im US nicht sieht. Wenn Eileiter stark geschädigt sind, sieht man Sie manchmal im US. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass wenn man die Eileiter im US nicht sieht, diese auch ok sind. So ist es leider nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    25.03.2007, 09:23 Uhr
    • Frage
      25.03.2007, 16:21 Uhr
    • Frage
      25.03.2007, 17:19 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen