Suchen Menü

Frage zum Mittelschmerz / Eisprung

Ich führe seit 4 Monaten ein Zyklusblatt; dadurch fiel mir auf, dass ich ab dem 14. bzw. 16. ZT immer einen stechenden Schmerz im Unterleib (rechts) habe. Der Schmerz ist einseitig, rechts und zu Beginn recht heftig, er lässt nach zwei Tagen jedoch nach und verschwindet dann völlig.
Ist es wahrscheinlich, dass es sich hierbei um den sogenannten " Mittelschmerz" handelt? Ich hatte zu Beginn erst den Blinddarm in Verdacht, was sich aber - nach medizinischer Abklärung - Gott sei Dank nicht bestätigte.
Falls es sich dabei um den Mittelschmerz handelt, bedeutet dies, dass der Eisprung gerade bevor steht (sozusagen ein Vorbote dessen), gerade stattfindet oder bereits stattgefunden hat?
Hat es etwas zu bedeuten, dass dieser Schmerz immer nur rechtsseitig zu spüren ist? Links spüre ich diesen Schmerz nie - kann dies möglicherweise darauf hindeuten, dass nur der rechte Eierstock "aktiv" ist? (Laut Zyklusblatt hatte ich aber in den letzten vier Monaten immer einen Eisprung.)
Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
Isolda
Bisherige Antworten

Frage zum Mittelschmerz / Eisprung

Hallo
dies ist sehr wahrscheinlich der Eisprung den Sie beschreiben. Wenn er immer nur auf einer Seite auftritt ist es möglich,d ass Sie primär auf dieser Seite den Es haben.
Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen