Suchen Menü

Frage zum Gelbkörperhormon

Hallo :-)

Kurze Vorgeschichte, bevor ich meine Frage stelle. Mein Mann und ich haben 4 Jahre versucht, schwanger zu werden, was nicht klappte. Dann (nach diversen Wechseln) erstellte meine neue FÄ einen Hormonspiegel und es stellte sich raus, dass mein Prolaktin stark erhöht war. Nach dreimonatiger Einnahme von "Kirim Gyn" wurde ich schwanger. Mein Sohn wird kommende Woche 1 Jahr alt :-)

Z. Zt. versuchen wir wieder, schwanger zu werden. Wir verhüten schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr, aber es klappt wieder nicht. Habe im letzten Zyklus einen Hormonspiegel erstellen lassen. Alle Werte top, nur verringertes Gelbkörperhormon. Habe mit meiner FÄ vereinbart, erstmal keine Medikamente zu nehmen. Erst wenn es die nächsten 2-3 Monate nicht klappt, machen wir einen "Medikamenten-Plan".

Jetzt habe ich gelesen, dass ich dem Gelbkörperhormon selbstständig mit Mönchspfeffer etwas auf die Sprünge helfen kann.

Würden Sie mir dazu raten???

Freue mich sehr über Ihre Antwort.

Herzlichen Gruß

Julie

Bisherige Antworten

Frage zum Gelbkörperhormon

Hallo Julie
bei Gelbkörperhomonschwäche gibt es keine erwiesenen Erfolge durch das Medikament. Viele Frauen berichten jedoch, dass Sie damit einen stabileren Zyklus haben, was sich u.U. auch auf die Gelbkörperhormonproduktion positiv auswirken kann. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn Sie es einige Zyklen einnehmen.

Frage zum Gelbkörperhormon

Vielen Dank!

War heute schon in der Apotheke :-)

Herzlichen Gruß...

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen