Suchen Menü

Frage zum Eisprung

Hallo,
wir versuchen nun schon ein paar Monate Schwanger zu werden, meine erste Schwangerschaft endete aufgrund eines HELLP-Syndroms in der 23 SSW, mein Baby starb nach 18 Tagen. Diesen Monat habe ich mir LH Sticks gekauft. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine Periode habe ich am 22.01. Nachmittags bekommen (zählt dieser Tag dann als der 1.Zyklustag?). Heute morgen am 06.02. zeigte mir der Ovulationstest erstmals einen Anstieg an. Gerechnet vom 22.01. wäre dies also der 16 Tag, (oder rechne ich erst ab dem 23.01?) Ist dies für einen 28 Tage Zyklus nicht sehr spät? Rein rechnerisch müsste ich doch gestern schon meinen Eisprung gehabt haben? Kann ich nun davon ausgehen das noch ein Eisprung erfolgt in den nächsten 24-36 Stunden?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Frage zum Eisprung

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euer Baby verloren habt. :o(

Der 1. Tag, wo Du Deine Mens bekommen hast (richtig dunkelrotes Blut - keine SB) ist der 1. Zyklustag.

Heute ist demnach Dein 16.Zyklustag. Wenn heute lt. Ovu-Test das LH-hoch angezeigt wird, erfolgt der ES in den nächsten 24-36 Stunden.

Der ES kann sich auch schon mal verschieben, z.b. durch Stress etc. dadurch ändert sich auch die Zykluslänge. Dies ist aber nichts ungewöhnliches.

Also ich würde sagen, viel Spaß beim x-eln :o) Schnapp Dir Deinen Mann und dann toi toi toi.

GGLG
Silke

Frage zum Eisprung

1. wegen des 1. ZT ist es letztendlich egal, wie Sie zählen. Wichtig ist, dass Si eimmer gleich zählen. 22.01. als 1. ZT ist also ok.
2. wegen des ES sollten Sie sich jetzt nach dem LH-test richten und zunächst schauen, wie lang dieser Zyklus wird.
3. Sind Sie wegen des vorausgegangenen HELLP-Syndroms beraten worden???

Frage zum Eisprung

Hallo Fr. Dr. Foth,
wegen dem HELLP-Syndrom wurde ich auf immunologische und thrombophile Ursachen untersucht, jedoch ohne Befund. In der nächsten Schwangerschaft soll ich ASS 100 nehmen, da zudem starke Plazentainsuffizienz.
Habe irgendwie nicht mehr so rechtes Vertrauen in meinen Körper. Jetzt wurde noch eine Unterfunktion mit leichter Entzündung festgestellt wahrscheinlich eine Folge nach der ersten Schwangerschaft, der Arzt nennt das postpartal. TSH 3,4; T3 1,9; T4 10,0; Anti-TPO 362 und TRAK 36. Wurde jetzt von L-Thyroxin 75 auf 125 hochgesetzt. Was meinen Sie zu diesen Werten?Kann es sein das ich aufgrund dessen auch noch nicht Schwanger geworden bin, bzw. das sogar ein Eisprung ausbleibt? Wie sehen Sie die weiteren Chancen? Gibt es noch etwas das ich abklären könnte? Was ist mit dem Prolaktinwert, was bedeutet dieser genau? Hängt der auch mit der Schilddrüse zusammen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen