Suchen Menü

Frage zum Eisprung und Phyto L!

Hallo Fr.Dr.Foth,
ich bin 37 Jahre, habe einen 1,5jährigen Sohn (nach 4 Jahren KiWu) und wir wünschen uns sehr ein 2.Kind.
Ich überwache meinen Zyklus mit dem Clearplan-Computer und dieser zeigt mir unter Einnahme von Phyto L i.d. 1.ZH regelmäßig einen ES an (meist ZT14/15, diesesmal ZT17/18, da ich die PhytoL-Einnahme erst spät begann).
Im vergangenen Zyklus (auch mit Phyto L) war ich an ZT14 bei der FÄ und im US konnte sie keinen Follikel sehen bzw.etwas was nach ES aussah, am nächsten Tag (ZT15) jedoch zeigte mir mein CP-Computer deutlich den ES an!
Hierzu muß ich sagen, daß ein Eileiter bei mir wohl ziemlich "nach hinten versteckt" liegt (war schon immer so) und man diesen häufig nur schwer findet auf dem US und somit die Follikel. Meine Gebärmutter ist nach hinten "geknickt".
Ist es, abgesehen davon, möglich, daß der CP-Computer LEDIGLICH aufgrund der Einnahme von PhytoL im Urin einen LH-Anstieg misst und mir den ES anzeigt, ein ES aber in Wirklichkeit gar nicht stattfindet?
Der Urin also nur "ES-mäßig" aussieht...?
Ich frage deswegen, weil ich ohne Phyto L kaum einen LH-Anstieg im Urin erkennen kann, sobald ich es aber nehme der LH-Anstieg sehr sicher zu verzeichnen ist.
Wir sind nun im 2.ÜZ für unser 2.Wunschkind und aufgrund meines Alters und der seltsamen ES-Situation mache ich mir schon viele Gedanken...
Im voraus vielen Dank für IHre Hilfe
Anja
Bisherige Antworten

Frage zum Eisprung und Phyto L!

ich kann Ihnen leider nicht beantworten, ob PhytoL den LH-test beeinflusst. Ich habe mit diesem Präparat keine Erfahrungen. Da sollten Sie besser auf den Seiten von Clearplan nachfragen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen