Suchen Menü

Frage auf Ihre Antwort vom 08.12.

Habe da noch mal eine Frage auf Ihre Antwort. Sie sagten, dass bei Follikelreifung ( nach der Einnahme von Clomifen ) auch meistens ein Eisprung stattfindet. Letzten Mittwoch hatte ich -2- heranreifende Follikel in einer Größe von jeweils 11 mm. Meine FA hat für den heutigen Tag einen Eisprung errechnet. Die Blutuntersuchung sah auch "gut" aus. Laut Ihrer Aussage hätte ich gute Chancen schwanger zu werden. Kann ich, laut Ihrer Aussage, davon ausgehen, dass es zu einem Eisprung gekommen ist? Wenn ja, "springen" dann auch beide Follikel, so dass eine Zwillingsschwangerschaft möglich ist? Bin irritiert, wenn ich mich so durch die Beiträge lese! Viele Frauen schreiben, einen Eisprung bemerkt zu haben oder einen bevorstehenden zu bemerken, anhand Unterleibsziehen, Brüstespannen, Zervixschleim und sonstiges! Ich bemerke gar nichts und habe bisher auch nichts bemerkt! Ein Eisprung findet doch dennoch statt? Danke für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten

Frage auf Ihre Antwort vom 08.12.

Ob tatsächlich ein ES stattfindet kann man nur vermuten - mit Sicherheit sagen kann man es nicht. Dies kann Ihr Arzt durch weitere US-Untersuchungen indem er sieht, ob die Follikel auch tatsächlich springen. Wenn beide Follikel springen ist eine Zwillingsschwangerschaft möglich.
Dass Sie den ES nicht spüren sollte Sie nicht sehr beunruhigen - viele Frauen tun das nicht und haben dennoch regelmässig einen ES.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen