Suchen Menü

Frage an einen Doc!

Hallo
Hätte da mal eine Frage :
Mein Follikel war diesen Zyklus im linken Eierstock und der rechte war cystisch bzw wie bei PCO viele kleine cystenähnliche Follikel die sichnicht weiterentwickeln, köntne dies evtl. eine SS verhindern oder stört das den Follikel nicht?
Laut Blut habe ich kein PCO zur Zeit , aber dennoch hab ich meist ein Eierstock cystisch, mein FA hat mal von Metformin gesprochen, aber da die Hormonwerte ok waren, hat er davon nciths mehr gesagt!
Vor meiner ersten SS hatte ich auch PCO, was man aber auch im Blut sah durch zu vieler männlicher Hormone, Zxklen von mindestens 40 tagen und da produzierte mein Körper ohne Clomi garkeine Eizellen und mit Clomi hats auch einige Monate gedauert bis sich da mal was tat!
So schlimm siehts nun zwar nicht aus, mein Körper produziert meist auch Follikel ohne Clomi aber die sind dann meist nicht so dolle und die GSH dann auch nicht und mein Zyklus is nun so um die 32 Tage!
Aber trotzdem immer wieder dieser cystischer Eierstock!
Ab diesen Zyklus haben wir das Clomifen auf 2x1 tabl. erhöht und damit sahs ja nun wirklich gut aus Follikel schön und GSH auch supi!
Wollte nun nochmal im nächsten Zyklus wenn ich wieder zum US muß meinen FA nochmal auf Metformin ansprechen, obwohl sich im nähten Zyklus wohl nicht viel tun wird, weil ich dann 1 Zyklus mit Clomi pausieren muß!
Oder sollte man doch eine Hormonspritzentherapie in Erwägung ziehen?
Was sagst Sie denn dazu bwz. was würden Sie mir raten ???
Danke und LG Gila
Bisherige Antworten

Zusatz!

Wollte nach dazu sgen nehme die Clomifen vom 5.-9. Zyklustag und nach dem ES 1x1 Tabl. Duphaston für 10 Tage! Mein ES liegt bei Clomi so zwischen dem 16.-18.ZT!

Zusatz!

Liebe Patientin
grundsätzlich scheint es ja mit Clomifen mit dem ES zu klappen. Der Vorteil einer FSH Therapie besteht darin, dass sie etwas besser zu steuern ist. Falls 3-4 Clomifenzyklen nicht zum Erfolg geführt haben, würde ich auf FSH umstellen.
Viele Grüße
Prof. Dr. C. Keck

Zusatz!

Erstmal danke für die Antwort!
Übernimmt die GKV denn die Kosten für die FSH-Injektionen ??? wenn nicht was kommen da ca. Kosten auf mich zu pro zyklus ??
LG GIla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen