Follikelreifungsstörung
erwiesenermaßen findet beim mir keine Eizellenreifung und demnach auch kein Eisprung statt. Dazu kommen auch erhöhte männliche Hormone. Die Androgene habe ich mit Dexa in den Griff bekommen, die Reifung der Follikel wurde erfolglos mit Clomi stimuliert. Meine LR nach Clomi war am 09.03.2007, seitdem Funkstille, bis vor einer Woche, da hat das Ziehen im Unterleib angefangen und ab ein paar Tagen habe ich auch empfindlichen Busen . Nun meine Fragen:
1. Ist das normal, dass die Unterleibsbeschwerden nur abends auftreten? Sonst war es so, dass wenn PMS angefangen hat, ich die Beschwerden den ganzen Tag gehabt habe.
2. Welches Hormon ist für den Abbau der Gebärmutterschleimhaut nach erfolgtem Eisprung und nicht erfolgter Befruchtung zuständig? Woher "weiß" der Körper einer Frau, dass er die Gebärmutterschleimhaut abbauen soll, wenn der Eisprung nicht stattgefunden hat? Wie wird bei einer Frau, die an Ovarialinsuffizienz leidet, keine Eisprünge hat, der Auf- und Abbau der Gebärmutterschleimhaut vom Körper bewerkstelligt?
Ich danke im Voraus für die Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Gosia
Follikelreifungsstörung
2. daas ist das Gelbkörperhormon. Bei schwerer Störung haben Sie meist keine Regel. Sonst ist auch ohne ES eine Regel möglich
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