Suchen Menü

Follikelgröße 22mm (gestern) und bisher leichter LH Anstieg?

Liebes 9Monate Team,
ich habe eine kurze Frage: Dies ist mein erster Clomifen Zyklus. Gestern war ich bei meiner FÄ zum Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut und Follikelgröße 22mm am 11. Zyklustag.
Normalerweise habe ich meinen ES um den 15.-16. ZT. Letzen Monat (ohne Clomifen) habe ich am 11. ZT ein Follikel von ca. 18mm gehabt.
Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass mein ES nun früher stattfindet? Allerdings habe ich erst heute morgen einen leichten Anstieg von LH gesehen. Normalerweise sind die LH-Tests über vier Tage bei mir positiv (ersten beiden Tage leicht positiv mit stärker werdendem Strich an den beiden nächsten Tagen) Und das passt auch zu meinen Erfahrungen der letzten beiden Monate. Ab 11.-12. ZT fangen die LH Tests an zu steigen. Kann ich davon ausgehen, dass der ES trotzdem wie gewohnt stattfindet (15.-16. ZT) und die Follikelgröße einfach nur "größer" durch die Gabe von Clomifen ist?
Ich bin nun total verwirrt. Mein Mann ist wie immer geschäftlich im Ausland und wir können nur "nach Terminvergabe" GV planen. (sehr unromantisch leider). Und da ich ihn ja schlecht 10 Tage im Monat nach Deutschland beordern kann, habe ich ihm gesagt, dass er ab dem 14. ZT am besten hier sein sollte. Und nun das...!
Bitte um schnelle Hilfe.
LG Lucy
Bisherige Antworten

Follikelgröße 22mm (gestern) und bisher leichter LH Anstieg?

von der Follikelgröße ist aber jetzt ein ES möglich, genauer kann man den ES vom US nicht voraussagen. Entscheidend für die genaue Bestimmung des ES ist dann der LH-Test
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen