Suchen Menü

Fehlgeburten

Seid Juni06 versuchen "wir" schwanger zu werden.Im September hatte ich in der 6 SSW einen Frühabort.Seid November nehme ich aufgrund zu vieler Androgene Dexamethason.Im Februar hatte ich dann meinen zweiten Frühabort in der 6 SSW.Seid dem unterstütze ich die zweite Zyklkushälfte mit Utrogest.
Sollten meine Hormone nochmal überprüft werden?Kann ich beides bedenkenlos weiternehmen?Sollte mein Mann sich untersuchen lassen?
Meine Frauneärztin hat die Kinderwunschbehandlung in der Uni schon mal vorsichtig erwähnt.Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann ist 31 Jahre alt.
Mache mir viele Gedanken, bin Intensivkinderkrankenschwester und bekomme rund um das Thema viel mit.
Bisherige Antworten

Fehlgeburten

Nach 2 frühen Fehlgeburten kann, aber muss man noch keine weiteren Untersuchungen durchführen. Bei zu hohen Androgenen und Therapie mit Dexamethason sollten die Hormone überprüft werden, um den Therapieerfolg zu überprüfen und auch um zu schauen, ob Sie Dexamethason weiternehmen sollten.

Fehlgeburten

Und Utrogest kann ich ohne Bedenken nehmen?
Die Mutter meines Mannes musste damals in der 14 SSW eine Trisomie mit AV-Kanal und Spina Bifida abtreiben lassen.Könnte es einen Zusammenhang mit meinen Frühaborten geben?(Spermien meines Mannes-Gene!)
Vielen Dank für ihre Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen