Suchen Menü

Fehlgeburt und Ausschabung

Hallo
Bin 36Jahre habe eine 19Monate alte Tochter.
Hatte am 11.10.2011 eine Ausschabung bei Missed Abort mit Blutung in der 11ssw.
Es wurde festgestellt, das der Fötus nicht der 11ssw entsprach sondern der 7+3ssw.
Meine Frage zu dieser Zeit bzw als ich in der 7ssw. war hatte ich eine schwere Grippe mußte wg 3Tagen Schüttelfrost auch Paracetamol und Penicillin nehmen, kann meine Fehlgeburt davon kommen?.Da ja genau zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung des Fötus aufgehört hat.
Was mich auch sehr nachdenklich macht, ist das ich in der 8+2ssw bei meiner Ärztin war zur normalen Untersuchung mit Us und Blutentnahme und es meines Erachtens der Herzschlag des Fötus nicht so eindeutig zu sehen war(als im Vergleich zur Schwangerschaft meines ersten Kindes),bin an diesem Tag sehr mißtrauisch aus der Praxis gegangen und habe mich aber dann von Woche zu Woche mit dem Gedanken abgefunden das ich evtl zu mißtrauisch war und nun der Abort, kann es evtl sein das meine Ärztin schon zu diesem Zeitpunkt die SS bzw Abort im Us nicht richtig erkannt hat?.
Meine nächste Frage ab wann kann man nach Ausschabung wieder GV haben bzw schwanger werden, es gibt so unterschiedliche Angaben wieviel Zyklen man warten soll, da ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin.
Vielen Dank
Bella
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.10.2011, 15:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Fehlgeburt und Ausschabung

Hallo,nein Ihre Grippe ist nich an der Fehlgeburt Schuld und auch die Ärztin nicht.GV geht immer.Dann aber bis zur 1.Regel mit Kondom. Danach können Sie auch wieder versuchen schwanger zu werden.
Liebe Grüße Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen